Prothetik

Wir sind stets bestrebt, für unsere Patienten ein ideales Ergebnis zu erzielen. Die Ansprüche der Patienten werden immer höher. Möglichst festsitzender Zahnersatz, funktionstüchtig und nicht sichtbar soll er sein. Am besten Zähne, wie man sie schon immer haben wollte. Diesen Ansprüchen stellen wir uns gerne. Wir orientieren uns mit unseren Lösungsvorschlägen möglichst nah an der Natur. So bieten wir ein Höchstmaß an Ästhetik und Lebensqualität.

Nicht immer kann ein festsitzender Zahnersatz angefertigt werden. Gelegentlich sind auch herausnehmbare Lösungen die bessere Alternative. Herausnehmbar ist jedoch nicht gleichzusetzen mit „lockeren Zähnen”. Auch hier gibt es in der Regel Möglichkeiten herausnehmbare Zahnersätze an Restzähnen oder Implantaten zu befestigen, so dass sich unsere Patienten auch bei reduziertem Zahnbestand nicht unsicher fühlen.

Die Zeiten, in denen viel gesunde Zahnhartsubstanz für einen klassischen Zahnersatz verschwendet werden musste, sind glücklicherweise vorbei. Es ist heute möglich, durch extrem schonende Techniken nur noch sehr wenig bis gar keine gesunde Zahnhartsubstanz zu opfern.

Damit wir Ihnen eine hochwertige Prothetik (Zahnersatz) – Inlays, Veneers, Kronen, Brücken oder Prothesen – anbieten können, arbeiten wir mit unserem eigenen Praxislabor, auf dessen Qualität und Engagement wir uns absolut verlassen können. Vollkeramik und metallfreier Zahnersatz sind hier unsere Hauptthemen. Eine individuelle Lösung für jeden einzelnen Patienten wird durch die enge Zusammenarbeit des Zahnarztes mit den Technikern ermöglicht.